Mit viel Eifer und noch mehr Elan machten wir uns heute zum ersten mal ans Werk. Am Programm standen Highlights wie: Auspuff, Einspritzpumpe und Ausräumen. Eine genaue Liste der erledigten Dinge hier:
- Auspuff homma heagricht
- Fehersuche ESP- gefunden, es is dea scheiß Dichtring
- Bestandaufnahme (wia homdn ausgramd´)
- Arbeitsplanerstellung (gedanklich)
- Patschi: 2 Cola, 1 Cappucino mit Zucker, 1 Dürem ohne Tomaten extra scharf, 1 Kebap Zubereitung siehe Dürem
- Gregor: 2 Cola, 3 Capucino mit Zucker, 2 Bier
- Bestandsaufnahme: Codename Rost
Nun ein wenig mehr ins Detail zu den einzelnen Punken:
Auspuff
Nachdem der alte komplett abgerissen war (inkl. 3er Schrauben) und das Ersatzteil schon vorhanden war erledigten wir dies als erstes.
Alter Auspuff runter -> 1nen der 3 abgerissenen Schrauben ausgebohrt -> Gewinde geschnitten -> Durchgerostete Halterung angeschweißt -> Custom-Dichtung geschnitten -> Neues Teil montiert -> 53mm Manschette auf 60mm Rohr gepresst (wird mal ausgetauscht)
Einspritzpumpe (ESP)
Die ESP ist die Ursache für die Herzrhytmusstörungen beim Kaltstart. Leichter Dieselverlust bei einer Schraube. Brachte einen gewissen Gregor fast bis zur Verzweiflung. Auflösung auf www.t3-infos.de gefunden: Anscheinend ein Standardproblem: Nur der Dichtring zu tauschen.
Bestandsaufnahme
Einfach bemerkenswert was wir außer einem PKW sonst noch alles mitgekauft haben. Eine Aufzählung erspar ich uns hier, ist ja alles auf dem Bild.
Bestandsaufnahme (Codename: Rost)Ein nicht gerade Erfreuliches Thema. Die Karosserie wurde auf Rostmängel überprüft. Wie bei einem Fahrzeug diesen Alters nicht anders zu erwarten ist das ein oder andere Blech dem Rost zum Opfer gefallen.
Auspuff
Nachdem der alte komplett abgerissen war (inkl. 3er Schrauben) und das Ersatzteil schon vorhanden war erledigten wir dies als erstes.
Alter Auspuff runter -> 1nen der 3 abgerissenen Schrauben ausgebohrt -> Gewinde geschnitten -> Durchgerostete Halterung angeschweißt -> Custom-Dichtung geschnitten -> Neues Teil montiert -> 53mm Manschette auf 60mm Rohr gepresst (wird mal ausgetauscht)
Einspritzpumpe (ESP)
Die ESP ist die Ursache für die Herzrhytmusstörungen beim Kaltstart. Leichter Dieselverlust bei einer Schraube. Brachte einen gewissen Gregor fast bis zur Verzweiflung. Auflösung auf www.t3-infos.de gefunden: Anscheinend ein Standardproblem: Nur der Dichtring zu tauschen.
Bestandsaufnahme
Einfach bemerkenswert was wir außer einem PKW sonst noch alles mitgekauft haben. Eine Aufzählung erspar ich uns hier, ist ja alles auf dem Bild.
Bestandsaufnahme (Codename: Rost)Ein nicht gerade Erfreuliches Thema. Die Karosserie wurde auf Rostmängel überprüft. Wie bei einem Fahrzeug diesen Alters nicht anders zu erwarten ist das ein oder andere Blech dem Rost zum Opfer gefallen.
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